Comedy

Ralf Schmitz

Schmitzeljagd

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Ralf Schmitz geht auf „Schmitzeljagd“. In seinem neuen gleichnamigen Programm macht sich der Comedian auf die Suche nach dem Unsinn des Lebens, schlägt wieder wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin seine verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen auch führen: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend!

„Ich hab’ den schönsten Beruf der Welt“, sagt Ralf Schmitz. Denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und den Alltagsstress in Gelächter zu ertränken. Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt in kunstvollen Ein-Mann-Sketchen unzählige krasse Figuren mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente. Und weil das moderne Leben einer hektischen Schnitzeljagd nach Glück gleicht, heißt sein neues Programm „Schmitzeljagd“. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem „Abenteuer Leben“ auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress – und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ oder: „Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“.

Ob es um den Bus geht, den man knapp verpasst hat, den Sportrekord, den man nicht mehr ganz so knapp verpasst hat, oder um die Traumfrau, deren Freund einem eine verpasst: Glück ist zeitlos, aber Zeit ist Geld. Und Geld allein macht auch nicht glücklich, also hat das mit der Beförderung noch Zeit, Glück gehabt. Und immer wieder müssen Entscheidungen getroffen werden: „Fahr ich in Urlaub oder in die Autowaschanlage? Brauche ich überhaupt ein schöneres Auto, oder tut‘s auch eine schlechtere Brille?“. Das Leben stellt einen vor schier unlösbare Aufgaben – eine echte Schmitzeljagd eben.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ralf Schmitz – Schmitzeljagd
Comedy

Chris Tall & Özcan Cosar

08/17 – Der Live-Podcast | Krefeld
Ralf Schmitz – Schmitzeljagd
Comedy

Ralf Schmitz

Schmitzefrei | Düren