Booking / Tourneen

Herr Schröder

Herr Schröder ist die seltene Form von Lehrer:innen, zu denen die Schüler:innen freiwillig gehen – nach Unterrichtsschluss, und sogar am Wochenende und in den Ferien! Denn Herr Schröder ist nicht nur staatlich geprüfter Deutschlehrer, sondern auch Comedian und Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst und dem Nebenjob als Pausenaufsicht tourte er mit seinem Debüt „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ sehr erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, gewann zahlreiche renommierte Preise wie den Stuttgarter Besen und den Prix Pantheon und feierte seine erste Solo-TV-Ausstrahlung bei RTL. Danach ging es weiter mit seinem Solo „<Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“.

Herr Schröder holt das Publikum zurück ins Klassenzimmer und bombardiert es mit ausgefeilten Pointen und bekannten Szenen aus dem Schullalltag – Overhead-Projektor inklusive! Doch keine Sorge: Nichts von alledem ist klausurrelevant, und wenn Sie gut mitarbeiten, macht Herr Schröder 5 Minuten früher Schluss. Wobei: Sein Publikum hat überhaupt nichts dagegen, wenn er seine Doppelstunde locker-flockig überzieht!

Jürgen B. Hausmann

Mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“ begeistert Jürgen B. Hausmann auf der Live-Bühne und im WDR-Fernsehen.

Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten des Landes. Seine Helden des Alltags tummeln sich auf der Kirmes, auf der Weihnachtsfeier oder in Nachbars Garten. Und dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Künstler alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger Partner Harald Claßen unterstützt.

 

EMMVEE

Mariano Vivenzio alias EMMVEE

Ganz kurz ✋🏻
Ja, ich bin die Typ*in 👨🏻‍🦱
Ich hätte mal ne Frage 🤓
Manchmal Stand-up-Comedian 🎙

Comedy mit italienischem Charme und ganz viel Herzblut, aber nichts für schwache Nerven! Mariano Vivenzio alias EMMVEE erzählt voller Energie von seinem Leben, seinen Erfahrungen und teilt seinen Blick auf die Welt, der ab und an von Tomatensoße getrübt ist. Der Fitness-Fan beeindruckt mit scharfer Beobachtungsgabe, blitzschneller Improvisation und erfrischender Selbstironie.

EMMVEE ist gnadenlos ehrlich und gleichzeitig grenzenlos witzig – die Comedy des charmanten Provokateurs gewinnt durch die Ambivalenz: Mit seinem einnehmenden Wesen kann er es sich leisten, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, ohne dass ihm jemand böse wäre. Am überraschendsten und extrem witzig sind die improvisierten Situationen, die sich aus dem spontanen Gespräch mit seinen Zuschauern und Zuschauerinnen ergeben. Blitzschnell geht der Wahl-Frankfurter auf die Bemerkungen aus dem Publikum ein und baut sie kreativ und gekonnt in seinen Auftritt ein. EMMVEE schafft es immer wieder, sein Publikum zu schockieren und dabei auch in seinen Bann zu ziehen. Seine Auftritte haben ein brillantes Timing und viel Schwung, sind ehrlich, authentisch und vielschichtig.

Khalid Bounouar

Khalid Bounouar ist ein Naturtalent. Nicht zuletzt deswegen ist der zielstrebige Entertainer mehrfacher Preisträger verschiedener Comedy-Auszeichnungen und Moderator der herausragendsten Comedyshow Deutschlands.

Khalid ist Stand-up-Comedian, Schauspieler, Musiker und Macher und überzeugt sein Publikum durch seine charismatische Ausstrahlung und sein natürliches Wesen. Er wurde über Nacht zum Comedian. Im Ensemble der RebellComedy bot er 2012 kurzfristig seine Hilfe als Moderator an und wurde so 2013 einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler Deutschlands und der offizielle Moderator des Ensembles.

Seine Stärke als Moderator hat er dort perfektioniert. Außerhalb seiner Moderation bei RebellComedy ist Khalid ununterbrochen auch als Stand-up-Comedian deutschlandweit im Einsatz. Auch seine früheren Interessen bleiben nicht auf der Strecke. Khalid engagiert sich nach wie vor für soziale Projekte und unterstützt Musiker mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Ideenreichtum.

Khalid ist ein Multitalent, das seine Fähigkeiten in vielen Bereichen unter Beweis stellt, ob Moderation, Stand-up, Schauspiel oder Synchronisation. Überzeugen Sie sich selbst von Khalid Bounouar.

Tutty Tran

Nach seiner nahezu ausverkauften ersten Solo-Tour „Augen zu und durch“ legt Tutty Tran jetzt nach: „HAI DAI MAU“! Diesen Satz kriegt Deutschlands bekanntester „Reisbürger“ bis heute regelmäßig von seinem Vater um die Ohren gehauen – „Halt dein Maul“ in feinstem vietnamesisch-deutschen Kauderwelsch. Gebracht hat es allerdings nichts. Denn Tutty wäre nicht Tutty, wenn er auf seinen Vater auch nur ansatzweise hören würde. Maul halten? Im Leben nicht! Und so startet der Berliner Comedian mit vietnamesischen Wurzeln mit seinem zweiten Soloprogramm „HAI DAI MAU“ durch.

Tuttys Parodien des unvergleichlich klischeehaften Akzents seines Vaters und die daraus resultierenden Missverständnisse im Alltag sind haarsträubend komisch und waren schon bei „Augen zu und durch“ ein Garant für viele Lachtränen im Publikum. Von schonungslos sarkastisch bis frivol frech – mit seinen anarchischen Anekdoten hat er sich bereits eine große Fanbase in den sozialen Medien erspielt. Mittlerweile rennen ihm seine Fans auch analog die Bude ein.

Salim Samatou

Salim Samatou hat bereits den RTL Comedy Grand Prix gewonnen. Er ist Teil von RebellComedy, mit denen er im Netflix-Special „Raus ausm Zoo“ zu sehen ist. Und er hat schon sein eigenes Special bei Sky. Er arbeitete bereits mit Comedy Central, dem WDR und dem SWR zusammen. In dem wöchentlichen Podcast „Vitamin X“ tauscht er sich mit Alain Frei und Marvin Endres über brisante Themen unserer Gesellschaft aus und eröffnet mit seinen Sichtweisen neue Perspektiven.

Fabio Landert

Was würde passieren, wenn man einfach mal mitspielt, wenn man verwechselt wird? Man könnte zum Beispiel im Kreisssaal landen bei der Geburt eines völlig fremden Kindes. Rein theoretisch.

Dass die alltäglichen Dinge, die Fabio Landert erlebt (also das Verwechselt werden in einem Spital, nicht das Crashen eines Kreisssaals), in seinem Tagebuch festhält und dann weiterspinnt – mal in mehr, mal in weniger absurder Art und Weise – zu seinem Beruf werden könnten, hätte sich der St. Galler Comedian nie träumen lassen. Auch wenn man als ehemaliger Rollladenverkäufer durchaus ein gewisses Mass an Humor an den Tag legen muss.

Mit seiner Karriere läufts dann etwa gleich wie mit den zahlreichen Tattoos, die seinen Körper zieren. “Ich hab irgendwann mal angefangen, und immer weitergemacht, weil ich immer neue Ideen hatte. Und jetzt bin ich da, wo ich bin.“ Aus Fabio’s Tagebucheinträgen entsteht ein erstes Mini-Programm, das er mal auf einer Mini-Bühne aufführt. Die Programme werden länger, die Bühnen werden grösser, es folgen TV-Auftritte in der Schweiz und Deutschland, Newcomer-Preise wie “SRF Comedy Best Talent” in der Schweiz und der “Nightwash Talent Award” in Deutschland. Coole Sache, findet Fabio. Aber wichtig ist vor allem sein Publikum, das er nicht zuletzt auf seinen Social Media Kanälen mit seinem trockenen, direkten Humor füttert.

Privat eher zurückhaltend, ist die Bühne der Ort, an dem Fabio aus sich rauskommt, Walgesänge nachahmt, eine Geburt eines Fohlen wiedererlebt und wo er auch gern mal mit seinem Publikum interagiert. Seine Stand-Up Comedy ist authentisch, modern und durch seinen eigenen Stil, vor allem wiedererkennbar. Überzeugen Sie sich selber! Denn Fabio’s erstes Soloprogramm „UNTER DIE HAUT“ ist humorvoll, stellenweise schmerzhaft ehrlich, kreativ und definitiv etwas, was Sie in Erinnerung behalten werden. Wie ein Tattoo…

Karlitoz.tv

Der Berliner Comedian Karlitoz hat genauso viele Gesichter wie seine Heimatstadt Berlin. In verschiedenen Rollen parodiert er Persönlichkeiten des Alltags und hat damit seine Nische gefunden. Auf TikTok, Instagram und YouTube ist seine Community mittlerweile auf mehrere hunderttausend Menschen gewachsen, zu denen auch prominente Fans wie Rapper Sido, der Entertainer Knossi oder Moderator Joko Winterscheidt zählen. Werktags ist er in seiner eigenen Comedyshow „Tommy und Lutzek” live bei BB RADIO zu hören, bei der er in die Alter Egos von Kfz-Meister Tommy und seinem polnischen Kollegen Lutzek schlüpft.

Höhner

Höhner Weihnacht

Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die „Höhner Weihnacht“ ist ein ganz besonderes Konzert.

Höhner live

Ganzjährig Konzerte möglich

 

Q Revival Band

Fast so als ob Freddie Mercury leibhaftig auf der Bühne stände – so authentisch performen Sascha Lien & die Q Revival Band in „God Save The Queen“ die Hits der britischen Mega-Rocker Queen. Zwei Stunden geballte Live-Power mit den Queen-Klassikern!

Die Band präsentiert eine abwechslungsreiche, abendfüllende musikalische Zeitreise durch das Gesamtwerk der größten Rockband aller Zeiten. Die Rolle des Freddie Mercury singt und performt Sascha Lien. Der Part ist ihm wie auf den Leib geschneidert: Der Rock- und Musicalsänger hat von 2006 bis 2022 Freddie im Blockbuster-Musical „We will Rock You!“ in Köln, Zürich, Wien, Stuttgart und Berlin gespielt.