Comedy

Jürgen B. Hausmann

Nix vi-rus?!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Seit 20 Jahren begeistert Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers nun schon mit seinem wunderbaren Kabarett „direkt von vor der Haustür“ – und da dreht sich zurzeit alles um Corona. Die Kontaktsperre hat der Kabarettist daher kurzerhand für ein neues Sommerspecial genutzt, in dem er genau das ausspricht, was viele nach Monaten zu Hause denken: „Nix vi-rus?!“ Das Fragezeichen verrät dabei, dass man vorsichtig ist und sein muss, um die neue Freiheit zu genießen, aber dass eben alle raus wollen!

In bewährter Hausmann-Manier nimmt der Kabarettist wieder den ganz normale Alltag auf die Schippe: von der Jagd auf das Klopapier, über die Tücken der Masken im Alltag bis hin zu den Schwierigkeiten, wenn man als Familie ständig zusammen ist: „Wat will man sich denn erzählen, wenn man nix erlebt und immer zusammen ist?!“

Freimütig plaudert er aus seinem Leben zwischen Korona, Krise und Klopapier. Besonders das Home-Schooling habe ihn als Lehrer vor ganz neue Probleme gestellt: „Wenn ich zu Hause meine eigenen Kinder unterrichte, kann ich ja jetzt gar nicht sagen‚ Ihr seid so doof wie Eure Eltern!“. Umwerfend komisch erzählt der Rheinländer von den endlosen Spieleabenden: „Ich hab bei Monopoly dreimal Aachen verkauft und widder verloren!“. Und lässt die Zuschauer schließlich lebhaft an einem Online-Treffen mit Freunden teilhaben: „Wir haben am Computer en Cocktailparty abgehalten, mit Skypirinha!“. Einen speziellen Blick wirft Beckers auf die Urlaubsmöglichkeiten in der Region, z.B. „Hochseilklettern am Kohlenbersch“), bevor er die Urlaubsmöglichkeiten von Holland über Österreich und Italien auslotet.

 

 

 

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Jürgen B. Hausmann – Nix vi-rus?!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen