Magie

Timon Krause

Messias – Live 2024

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Mit gerade mal 29 Jahren hat Timon Krause bereits eine wilde, aufregende und mehr als beeindruckende Karriere hingelegt – und das nicht nur auf nationalem, sondern auch auf internationalem Terrain. In erster Linie als Mentalist – also Gedankenkünstler – bekannt, hat sich der Spiegel Bestseller-Autor, Entertainer und Speaker binnen kürzester Zeit eine unglaublich große Fangemeinde aufgebaut und gilt heute als der erfolgreichste und charismatischste Mentalkünstler Deutschlands. Mit seinem neuen Programm „Messias“ wird Timon Krause 2024 auf große Tournee gehen und sein Publikum in gänzlich neue Gefilde psychololgischer Phänomene entführen.

Aufbauend auf seinem Wissen um die menschliche Psyche schafft Timon Krause faszinierende Shows, mit denen er sein Publikum überrascht, verblüfft und in Atem hält. Seine Fertigkeiten, angefangen beim scheinbar kinderleichten Erraten von Bank-PINs und sich bis zur sekundenschnellen Hypnose zufällig gewählter Probanden erstreckend, basieren auf einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung (unter anderem beim berühmten neuseeländischen Mentalisten Richard Webster) sowie jahrelanger Praxis. Das Manipulieren, Lesen und Vorhersehen menschlichen Verhaltens basiert dabei teils auf natürlichem Talent, teils auf mühevoll antrainierten Fähigkeiten, wie etwa fortgeschrittener Kommunikationstechnik und dem akkuraten Lesen unbewusster Mimik und Gestik.

Natürlich spielt auch ein großes Maß an Kreativität und Fantasie eine entscheidende Rolle in Timon Krauses Beruf – vor allem dann, wenn es um die Entwicklung neuer Bühnenshows geht.

Für seine Tour im nächsten Jahr wagt das in Isselburg aufgewachsene Multitalent den nächsten Schritt – sowohl in der Grösse der Tour, als auch mit der Show selbst. Das unter dem Titel “Messias” laufende Programm wird grösser, beeindruckender und, sofern überhaupt machbar, gefühlt noch unmöglicher als seine bisherigen Vorstellungen. Den Ausgangspunkt bildet dabei weiterhin der menschliche Geist. Dieses Mal legt der junge Mentalist jedoch einen Teil seiner Aufmerksamkeit auf die Massenpsychologie: wie manipulierbar sind wir wirklich? Wo werden wir unbemerkt beeinflusst und wie können wir uns schützen? Und wie leicht fällt es Timon Krause, seine Probanden auf der Bühne einer regelrechten Gehirnwäsche zu unterziehen?

Die gekonnte Verschmelzung von Mentalismus, Psychologie und Philosophie mit spielerischen Elementen hatte bereits in der Vergangenheit größten Stellen- und Unterhaltungswert. Nicht von ungefähr ist es Timon Krause enorm wichtig, dass Leichtigkeit und Spaß nicht zu kurz kommen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
So, 06.10.2024 19:30 So, 06.10.2024 19:30 AlsdorfAlsdorf Alsdorf, Stadthalle Stadthalle Stadthalle Zeitung am Sonntag tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Timon Krause – Messias
Tribute Show

TINA – The Rock Legend

The Ultimate Tribute | Alsdorf
Timon Krause – Messias
Show

Irina Titova – Queen of Sand

In 80 Bildern um die Welt | Alsdorf