Konzert

Suzi Quatro & Band

The Devil in Me!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Suzi Quatro ist eine Rock-Legende! In den 1970er Jahren hat sie eine rein männlich dominierte Rockwelt auseinandergenommen und sich ihren Platz im Rock’n’Roll-Olymp gesichert. Die „Queen Of Rock“ wurde als erste weibliche Bassistin zu einem Rockstar. Und noch immer macht die Wahl-Engländerin wilden, authentischen Rock, wie sie auf ihrer „The Devil in Me!“-Tour lautstark groovend unter Beweis stellt. 

Suzy Kay Quatro, in der Rockcity Detroit geboren und aufgewachsen, hatte auf ihrem Weg an die Spitze keine Vorbilder – sie wurde selbst zum Idol: „Naja, wen hatte ich denn, zu dem ich aufschauen konnte? Um zu sagen, ich möchte gerne sein wie … Da gab’s ja niemanden. Es ist, wie‘s ist: Ich hab damals die Türen eingetreten, und darauf bin ich sehr stolz“, erzählt sie dem Musikportal laut.de.

Anfang der 70er ging sie den ungewöhnlichen Schritt von den USA nach England, lernte die damals noch unbekannten Produzenten Nicky Chinn und Mike Chapman kennen und startete mit Hits wie „Can The Can“, „48 Crash“ oder „Daytona Damon“ durch. Viele Hitsingles, Evergreens und Generationen-übergreifende Ohrwürmer  später wurde es etwas ruhiger um die Bassistin mit der markanten Stimme.

2011 besinnt sich die inzwischen 61-Jährige gemeinsam mit dem alten Kumpel und künstlerischen Partner Mike Chapman all ihrer verschütteten Stärken. Fetter und schnörkelloser Rock straft alle Bedenkenträger Lügen, die die Quatro schon zum ganz alten Eisen abstempeln wollten. Ermüdungserscheinungen? Im Leben nicht! So haut sie neue Songs raus, bringt sie mit ihrer exzellenten Begleitband ohne übertriebenen Schnickschnack auf die Bühne und beweist, dass sie ihren Glamrock-Qualitäten nach wie vor in sich trägt – gemeinsam mit „The Devil in Me!“.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Sa, 20.07.2024 19:30 Sa, 20.07.2024 19:30 WürselenWürselen Würselen, Burg Wilhelmstein Burg Wilhelmstein Burg Wilhelmstein Aachener Zeitung tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Lesung

Ildikó von Kürthy

Eine halbe Ewigkeit – Die Show zum Buch | Würselen
Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Konzert

FAUN

Open Air | Würselen
Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Konzert

Stefanie Heinzmann

XVI - Celebrating 16 years of love & live | Würselen
Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Konzert

dArtagnan

Felsenfest Festivals 2024 | Würselen
Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Comedy

Deuser & Friends

Summer-Club 2024 | Würselen
Suzi Quatro & Band – The Devil in Me!
Comedy

Helge Schneider

Katzeklo auf Räder | Würselen