Konzert

Soweto Gospel Choir

Freedom Tour 2018

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Seit fast 15 Jahren begeistert der preisgekrönte Soweto Gospel Choir sein Publikum mit afrikanischen Rhythmen und mitreißenden Popsongs. Bei den Adventskonzerten der „Freedom Tour 2018“ beeindruckt der Chor erneut mit enormer Stimmgewalt, energiegeladener Lebensfreude und traditionell farbenprächtigen Gewändern.

Mit dem Motto „Freedom“, unter das die Tour 2018 gestellt wurde, trifft der Chor ein nicht nur in Südafrika aktuelles Thema. Eindrucksvoll singt er für die Freiheit und präsentiert neben bekannten Freiheitsliedern und Spirituals auch traditionelle südafrikanische Lieder und stimmgewaltige Interpretationen von Songs wie James Browns „I feel good“ oder „Hallelujah“ von Leonard Cohen sowie Reggae-Stücke, bei denen wirklich niemand mehr stillsitzen kann.

16 der besten Sänger und Sängerinnen Südafrikas sind im Dezember bei der großen Deutschlandtournee dabei und begeistern die Menschen mit ihren lebensfrohen Adventskonzerten. „Mit jedem Auftritt nehmen wir die Menschen dorthin mit, wo wir herkommen. Wir zeigen ihnen die Schönheit unseres Landes.“, so Vincent Jiyane, der Leiter des 2002 gegründeten Chors.

Den Künstlern und Künstlerinnen ist es wichtig, an die Proteste gegen das Apartheid-Regime von 1976 in Soweto zu erinnern. „Wir handeln da ganz im Sinne von Nelson Mandela. Wir sollten vergeben, aber nicht vergessen.“ Der Auftritt beim Benefizkonzert „46664”, das unter der Schirmherrschaft von Nelson Mandela stattfand, machte den Chor weltweit bekannt. Mittlerweile zählt der Soweto Gospel Choir zu den besten Gospelgruppen der Welt.

Die herausgebrachten Alben waren ebenfalls sehr erfolgreich. Sie brachten dem Soweto Gospel Choir sogar schon zwei Grammys ein. Gemeinsame Auftritte mit Stars wie Celine Dion oder den Red Hot Chili Pepers waren unvergessliche Live-Momente.

Weit mehr als 1.000 Live-Auftritte hat der Chor seit seiner Gründung inzwischen hinter sich. Den Erfolg nutzen die Künstler um sich weiterhin sozial zu engagieren. Sie sind Botschafter für Nelson Mandelas Aids-Stiftung und unterhalten mit dem „Nkosi’s Haven“ eine Einrichtung für Waisenkinder, deren Eltern an Aids gestorben sind.

Engagiert für die Schwächsten, für Liebe, den Glauben und die Freiheit – ausgedrückt mit herausragend ausdrucksstarken Stimmen, einer authentischen Energie und ansteckenden Rhythmen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
So, 09.12.2018 18:00 So, 09.12.2018 18:00 AachenAachen Aachen, Eurogress Eurogress Eurogress Super Sonntag
Bad Aachen
Klenkes
tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Soweto Gospel Choir – Freedom Tour 2018
Comedy

Maxi Gstettenbauer

Lieber Maxi als normal | Aachen
Soweto Gospel Choir – Freedom Tour 2018
Konzert

Gregorian

Holy Chants Tour 2018 | Aachen