Konzert

Peter Kraus

Meine Hits – Meine Idole – Live 2023

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Präsentiert von BRF 2

Zu seinem 83. Geburtstag am 18.03.2022 hat sich Peter Kraus selbst beschenkt: mit einer großen Tournee im Frühjahr 2023 durch Deutschland und Österreich! Peter Kraus lebt und liebt die Bühne. Und nach mehr als zwei Jahren erzwungener Konzert-Abstinenz ist der Drang nach Bühnenluft und Live-Kontakt zum Publikum noch größer denn je. Deswegen will der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre auch mit seinen Fans richtig feiern.

Rock’n‘Roll als neues Lebensgefühl eroberte in den 50er und 60er Jahre Deutschland und Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus – damals wie heute. Mit 24 Konzerten wird der „ewig junge“ Ausnahmekünstler im Frühjahr 2023 in ganz Deutschland und Österreich die wiedergewonnene Freiheit auf der Bühne feiern. Und dabei neben seinen zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“ auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ darbieten.

In Zeiten wie diesen kann ein Vollblutmusiker natürlich nicht untätig sein, die Kreativität eines Vollblutmusikers macht keine Pause – vor allem nicht bei Peter Kraus. „Was hat sich getan, bei mir, in der schwierigen Corona-Zeit? Etwas sehr Spannendes. Ich habe zu Hause gesungen! Die Songs meiner frühen Jugend. Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Sammy Davis Jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swingmusik geliebt – und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Kraus.

Grund genug für den Sänger, im Rahmen seiner großen „Meine Hits – Meine Idole“-Tournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen Oeuvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren. „Mit diesen Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden“, verspricht der Künstler. Deswegen wird er nicht nur eigene große Hits, sondern vor allem auch seine persönlichen Lieblingssongs von anderen berühmten Interpreten und ganz sicher auch die eine oder andere Überraschungsnummer darbieten.

Begleitet wird er auf seiner Tour 2023 von handverlesenen Musikern und SängerInnen. Die führen seine Musik weg von der Elektronik und überbordender, lautstarker Technik hin zu originalen, gefühlvollen Klängen, die von gefühlvollen Melodien getragen werden. Und natürlich wird ganz sicher auch der legendäre Hüftschwung des geborenen Entertainers nicht fehlen!

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Di, 14.03.2023 19:30 Di, 14.03.2023 19:30 AachenAachen Aachen, Eurogress Eurogress Eurogress Zeitung am Sonntag tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Peter Kraus – Live 2023
Konzert

Bläck Fööss

Jubiläumstour 50 Jahre + 2 | Düren