Konzert

One Vision of Queen

feat. Marc Martel

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury zu seinen Lebzeiten. Der kanadische Rocksänger Marc Martel, der als stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys gilt, bringt den 1991 verstorbenen Ausnahmekünstler gesanglich zurück auf die Bühne. 2020 tourt er mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ durch Europa und wird Publikum und Medien gleichermaßen in Staunen versetzen. Sänger und Band bieten geballte Live-Power mit den Queen-Klassikern.

Revolutionär und einzigartig – so wurde die Ausnahmeband Queen nicht nur einmal beschrieben. Seit Freddie Mercurys Tod wird ihm und seinem künstlerischen Schaffen Tribut gezollt – sowohl die Originalmusiker als auch diverse Cover- und Tribute-Bands nehmen sich seither dem unglaublichen Repertoire an. Eines schien jedoch lange klar: Eine Stimme wie die Freddie Mercurys wird es nie wieder geben. Daher staunte die ganze Welt nicht schlecht, als 2011 das Video des kanadischen Musikers Marc Martel (mittlerweile über 30 Millionen Klicks) die Runde machte. Ein Video, mit dem er sich für die von Queen-Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor konzipierte Queen-Show „Queen Extravaganza“ als Sänger bewarb. Wer den „Somebody To Love“-Clip einmal gesehen hat, versteht, wieso May und Taylor keine Sekunde zögerten, ihn sofort zu verpflichten. Auch im Oscar-prämierten Queen-Kinofilm „Bohemian Rhapsody“ hatte Martel eine prominente, wenn auch unsichtbare Rolle. Die Gesangsstimme im Film stammt bei vielen Liedern von Martel, gemischt mit Aufnahmen aus den Mastertapes von Mercury und Stimmanteilen des Darstellers Rami Malek.

Im Frühjahr 2020 kommt er zum ersten Mal mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Queen-Fans dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

One Vision of Queen – feat. Marc Martel
Konzert

Massachusetts

Das Bee Gees Musical | Mönchengladbach
One Vision of Queen – feat. Marc Martel
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Essen
One Vision of Queen – feat. Marc Martel
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Neuss