Kabarett

Olaf Schubert & seine Freunde

Sexy forever

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Er ist das Wunder im Pullunder, der Betroffenheitslyriker unter den deutschen Comedians, der Wortakrobatik-Nobelpreisträger aus Dresden: Olaf Schubert. In seinem neuen Programm „Sexy Forever“ sorgt er bei den Troisdorfern für Lachsalven im Sekundentakt.

Der Titel seines neuen Programs offenbart es – Olaf Schubert möchte neue Wege gehen. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – darüber hinaus möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.

Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: Nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand „Sexy Forever“ sein? Außer ihm selbst natürlich …

Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel- Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

Der hagere Spaßmacher mag mit kaum 65 Kilo schubertschem Lebendgewicht wie ein halbes Hemd erscheinen, auf der Bühne ist er jedoch ein echtes Comedy-Schwergewicht. Seit 2008 bis 2013 hat er jedes (!) Jahr den Deutschen Comedypreis gewonnen, sei es als Ensemblemitglied der „heute-show“ in den Kategorien „Beste Comedyshow“ und „Comedy“ oder solo in der Kategorie „Bester Komiker“, die er 2013 abräumte. Zwischendurch hat er 2010 auch noch den Deutschen Kleinkunstpreis klar gemacht, 2014 gar den Deutschen Fernsehpreis sowie den Bambi als Mitglied des „heute-show“-Teams. Seine Sangeskünste ehrt der Musikpreis des Bayerischen Kabarettpreises 2018.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Weitere Programme des Künstlers

Olaf Schubert & seine Freunde – Sexy forever
Comedy

Olaf Schubert & seine Freunde

Zeit für Rebellen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Olaf Schubert & seine Freunde – Sexy forever
Kabarett

Kai Magnus Sting

JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat | Alsdorf
Olaf Schubert & seine Freunde – Sexy forever
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Essen
Olaf Schubert & seine Freunde – Sexy forever
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Neuss