Musical

Hape Kerkelings KEIN PARDON

Das Musical on Tour

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Leider müssen wir die geplanten Aufführungen von „Hape Kerkelings KEIN PARDON“ absagen. Denn bedauerlicherweise ist es auch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht möglich, die Show in der Art und Weise durchzuführen, wie sie ursprünglich geplant wurde.

Die Tickets können in der Vorverkaufsstelle, in der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

„Witzigkeit kennt keine Grenzen“ – zumindest, wenn „Hape Kerkelings Kein Pardon – Das Musical“ auf den Bühnen der Republik gastiert. Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film „Kein Pardon“ und ist eine herrlich witzige Satire auf die schillernde Bussi-Bussi-Gesellschaft des Showgeschäfts. Mit der herzlichen Ruhrpott-Welt und der Gute-Laune-Welt des Unterhaltungsfernsehens treffen zwei musikalische Welten charmant und voller Zuneigung aufeinander.

Jeden Samstagabend zelebriert Familie Schlönzke mit Schnittchen, Gürksken und Käseigel auf dem Sofa ihrer Ruhrpott-Idylle den Beginn der geliebten Samstagabendshow. Der große Heinz Wäscher ist seit Jahrzehnten der Moderator und zugleich das Idol des schüchternen Juniors der Familie, Peter Schlönzke. Doch als Peter über ein Casting in die Show gelangt und dort das wahre Gesicht Wäschers kennenlernt, platzt ihm vor laufender Kamera der Kragen. Der Programmdirektor ist begeistert und macht ihn kurzerhand zum Nachfolger des alternden Fernsehstars. Ab jetzt ist der unscheinbare Peter ein Star. Doch bald macht sich bemerkbar, wie schnell das Fernsehen einen Menschen verändern kann …

„Hape Kerkelings Kein Pardon – Das Musical“ ist eine wunderbar bunte Hommage an das Fernsehen einer Zeit, als die große Samstagsabendshow noch der zentrale Familientreffpunkt war, und gleichzeitig eine rührende Liebeserklärung an das Ruhrgebiet mit seinen bodenständigen Bewohnern.

Für die Musik zeichnet Kerkelings langjähriger Weggefährte Achim Hagemann („Hurz“) verantwortlich, der sich längst mit seinem eigenen Bühnenformat als Pawel Popolski einen eigenen Namen gemacht hat. Hagemann verspricht eine Mischung von Polka bis Punk, von Broadway bis Bottrop.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hape Kerkelings KEIN PARDON – Das Musical on Tour
Musical

Die größten Musical-Hits aller Zeiten

THIS is the GREATEST SHOW! | Aachen