Comedy

Gaby Köster

Sitcom

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Gaby Köster, die ungekrönte „Queen of Comedy“, betritt endlich wieder die Comedy-Bühne. Mit ihren Programmen „Die dümmste Praline der Welt“, „Gaby Köster Live!“ und „Wer Sahne will, muss Kühe schütteln“ brachte sie die Säle der Republik zum Kochen. Nun präsentiert sie mit ihrem aktuellen Live-Programm „Sitcom“ wieder Comedy vom Feinsten.

In „Sitcom“ zeigt Gaby Köster, dass sie trotz des „drecksdrisseligen Schlaganfalls“ (O-Ton Köster) den Humor nie verloren hat! Auch den Blick für die schrägen Situationen des Lebens hat sich die Kölnerin einfach bewahrt. Und davon gab es reichlich in den vergangenen zehn Jahren. Schon während ihrer Lesetour zu ihrem Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ im Jahr 2013 hat sie bewiesen, dass sie sich von dem Unfall und den körperlichen Einschränkungen der halbseitigen Lähmung nicht unterkriegen lässt: „Ich mache einfach weniger Stand-up und mehr Sitcom!“

Mit ihrem neuen Bühnenprogramm „Sitcom“ beweist Gaby Köster einmal mehr: Sie hat es nicht verlernt, das Publikum glänzend zu unterhalten. Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend voller Spaß und unglaublicher Geschichten aus dem Leben der rheinischen Frohnatur freuen.

Ihren ersten großen Fernsehauftritt hatte Gaby Köster in einer Gastrolle in der Kultsendung „RTL Samstag Nacht“. 1996 machte sie die RTL-Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt, in der sie bis 2005 zum festen Ensemble gehörte. 1999 übernahm sie in der Comedy-Serie „Ritas Welt“ die Hauptrolle der Kassiererin Rita Kruse. Und gewann für diese Rolle 1999 den „Deutschen Comedypreis“ als „Bester Comedian“ sowie 2000 den „Adolf-Grimme-Preis“, den „Deutschen Fernsehpreis“ sowie erneut den „Deutschen Comedypreis“ (als Beste Schauspielerin, Serie). 2003 bekam Gaby Köster erneut den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie „Beste Schauspielerin, Comedy“. 2007 wurde sie erneut mit dem „Deutschen Comedypreis“ als „Bester Comedian“ ausgezeichnet.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Gaby Köster – Sitcom
Comedy

Chris Tall & Özcan Cosar

08/17 – Der Live-Podcast | Krefeld
Gaby Köster – Sitcom
Comedy

Ralf Schmitz

Schmitzefrei | Düren