Konzert

dArtagnan

Felsenfest Festivals 2024

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Rockig, wild und weltgewandt haben sich dArtagnan mit dem Album „Felsenfest“ zurückgemeldet. Mit ihren geradlinigen Melodien, ihrer Spielfreude und dem unverwechselbaren Sound gelten dArtagnan als Schrittmacher der Folkrockszene. Fans ihres Musketier-Rocks dürfen sich auf eine musikalische-historische Zeitreise mit imposanter Bühnenshow und reihenweise Mitsing-Hymnen freuen – am Samstag, 10. August 2024, auf Burg Wilhelmstein in Würselen!

Die Band mit dem Faible für den imposanten Auftritt in Mantel & Degen hat sich in ihren Texten lang von den Musketieren gelöst. „Natürlich ist das Thema Musketiere irgendwann auserzählt, wir wollen ja nicht in jedem Song „Einer für alle“ singen“, erzählt Frontmann Ben Metzner. „Aber wir lieben diesen Look und die Reisen in vergangene Zeit.“

Als erste und bis heute einzige Vertreter des Musketier-Rocks konnten sich dArtagnan von Anfang an eine treue Fanbase sichern. Das Debütalbum „Seit an Seit“ war 2016 gleich mal ein vergoldeter Top-10-Erfolg. Zuletzt erschien der fünfte Album-Streich „Felsenfest“ und konnte sich ebenfalls weit oben in den Charts platzieren.

Dass dArtagnan die Nase hart am Wind moderner Melodien hat, beweist ihr respektvolles Cover des Dance-Überhits „Hey Brother“ der verstorbenen DJ-Legende Avicii: „In seinem Song ‚Hey Brother‘ hat Avicii all die Attribute verewigt, die dArtagnan ausmachen: Brüderlichkeit, Freundschaft und auch eine gute Portion Drama. Das Stück hat das Zeug zum Folk-Song der Zukunft“, sagt Metzger.

dArtagnans geheime Zutat für dieses Phänomen, vom Headbanger bis zum Mainstream wirklich alle Musikfreunde mitzunehmen, ist denkbar einfach: Qualität! Die Musketier-Rocker überzeugen durch handwerkliches Können, das sie in ihren furiosen Live-Shows beweisen, sowie durch extrem starkes Songwriting, eingängige Ohrwürmer und kernige Hymnen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Sa, 10.08.2024 20:00 Sa, 10.08.2024 20:00 WürselenWürselen Würselen, Burg Wilhelmstein Burg Wilhelmstein Burg Wilhelmstein Aachener Zeitung tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert, Zirkus

Höhner

Höhner Rock and Roll Circus Koblenz | Koblenz
dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert

Suzi Quatro & Band

The Devil in Me! | Würselen
dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert

FAUN

Open Air | Würselen
dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert

Stefanie Heinzmann

XVI - Celebrating 16 years of love & live | Würselen
dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert

Kettcar

Sommer 2024 | Würselen
dArtagnan – Felsenfest Festivals 2024
Konzert

Schiller

Sommerlust Open Air 2024 | Dinslaken