Theater

Alt-Aachener Bühne

Ene luese Buur jebüllt

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Wunderbar überdrehter Humor, turbulente Verwechslungen und jede Menge drollige Typen – auch mit ihrem neuen Stück „Ene luese Buur gebüllt“ weiß die Alt-Aachener Bühne das Publikum wieder zu begeistern. Freunde der Aachener Mundart dürfen sich auf die spritzige Inszenierung  freuen.

„Ene luese Buur gebüllt“ hat alles, was zu einem richtig guten Schwank dazugehört: Witz, Tempo und eine turbulente Geschichte. Natürlich wieder auf Öcher Platt und gewürzt mit viel Öcher Lokalkolorit.

Und darum geht es in der heiteren Verwechslungskomödie rund um Bauer Monndes:

Wenn einer glaubt, dass er schlau ist, dann ist das der Bauer Monndes. Schließlich hat er seiner Frau Netta erzählt, er habe aus Junggesellenzeiten ein uneheliches Kind. Als Unterstützung für das Kind bekommt er von seiner Frau jeden Monat 50 Mark.

Damit geht Monndes mit seinem besten Freund Pitt immer in die Kneipe und lässt es krachen, denn die uneheliche Tochter hat er nur für diesen Zweck des Feierns erfunden.

Das Unmögliche nimmt seinen Lauf, als die Hausherrin Netta die uneheliche Tochter anschreibt und einlädt, zum Geburtstag ihres „Vaters“ zu kommen, und als der Bruder von Monndes sich frisch verliebt, sich der gute Freund Pitt einmischt, weil er es zu Hause bei seiner rabiaten Frau nicht aushält, und ein unschuldiges Mädchen alleine durch sein Erscheinen Verwirrung, Freude und Verzweiflung auslöst – und dies nicht mal bemerkt.

Man kann mit einigen Verwirrungen auf der Bühne rechnen. Auf Öcher Platt, mit frechem Humor und vor allem mit leidenschaftlichem Engagement spielen sich die Schauspieler und Schauspielerinnen – allesamt höchst talentierte Laien mit einem ausgezeichneten Gespür für Tempo und Pointen – in die Herzen der Zuschauer. Der Spaß an der Freud’, den die Mitglieder auf die Bühne bringen, überträgt sich garantiert auch aufs Publikum. Und das darf sich auf einen Abend freuen, der die Lachmuskeln garantiert strapaziert! Hengerher es wörrem alles een Order.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Sa, 11.03.2023 19:00 Sa, 11.03.2023 19:00 AlsdorfAlsdorf Alsdorf, Stadthalle Stadthalle Stadthalle
tickets
So, 12.03.2023 16:00 So, 12.03.2023 16:00 AlsdorfAlsdorf Alsdorf, Stadthalle Stadthalle Stadthalle
tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Ereignisse gefunden