20.04.18 - 19:30 Uhr
Arena Kreis Düren
Düren

Kastelruther Spatzen

Die Tränen der Dolomiten – live 2018

Unter dem Motto "Die Tränen der Dolomiten" kommen die sieben Vollblutmusiker am Freitag, 20. April 2018, in die Arena Kreis Düren. Es ist übrigens schon das elfte Mal, dass die Spatzen in der Arena gastieren, und alle zehn vorhergehenden Konzerte waren ausverkauft. Deshalb sollten sich alle, die live dabei sein wollen, um mitzuklatschen, mitzuschunkeln und mitzusingen, am besten schon jetzt ihre Tickets sichern!

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten im Rampenlicht erklimmen sie immer neue Gipfel: Die erste Goldauszeichnung der Kastelruther Spatzen liegt inzwischen zwar schon über 30 Jahre zurück, aber die Erfolgskurve dieser Südtiroler Institution zeigt gleichwohl noch immer steil nach oben. Das im Herbst 2016 erschienene Studioalbum „Die Sonne scheint für alle“ hat in Deutschland und der Schweiz die Top 3 der Albumcharts erreicht und ist in Österreich sogar  bis auf den Gipfel der Charts geklettert. Klar, dass sich die Fans beim Konzert auf einen bunten, bewegenden Mix aus heimatverliebten Klassikern und auch brandneuen Songs des Südtiroler Septetts freuen können. Norbert Rier (Gesang), Walter Mauroner (Trompete), Valentin Silbernagl (Saxophon), Karl Heufler (Bassgitarre), Albin Gross (Keyboard), Kurt Dasser (Gitarre) und Rüdiger Hemmelmann (Schlagzeug) versprechen den Zuschauern wieder ein tolles Live-Erlebnis mit gut gelaunten Musikern, stimmungsvollen Effekten und einer technisch hochwertigen Produktion im typischen „Spatzen-Sound“. Und sicherlich werden die sympathischen Südtiroler auch wieder die eine oder andere musikalische Überraschung parat haben.

Die Kastelruther Spatzen begeistern aber nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch die menschliche Wärme, mit denen die Musiker die Hallen füllen. Die Fans lieben die Authentizität der Gruppe, denn die sieben Gipfelstürmer sind sich und ihrer Musik immer treu geblieben. Genau deshalb gehören die Kastelruther Spatzen auch nach drei Jahrzehnten in der deutschen Volksmusiklandschaft immer noch zu den erfolgreichsten Vertretern mit 13 Echos, 65 Mal Gold, 19 Mal Platin, sechsmal Doppelplatin, einmal Dreifach-Platin sowie zahlreichen anderen Musikpreisen, beispielsweise elfmal die „Krone der Volksmusik“ oder fünf Goldene Stimmgabeln.

Präsentiert von:

Zurück zur Übersicht

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann nicht übernommen werden.