Kabarett

Wolfgang Trepper

Live

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, knöpft sich Politiker und Fernsehmoderatoren vor – und natürlich Schlagertexte. Mit seiner schnoddrigen Art begeistert er sein Publikum.

Für sein Publikum hat sich Wolfgang Trepper wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Die Themen wechseln im Schnelldurchgang, die bissigen Spitzen, die fiesen Pointen kommen dicht an dicht. Weil eben ständig Blödsinn verzapft wird – in der deutschen Politik, in der Weltpolitik, in den Medien und im Fernsehen sowieso –, bekommt Trepper immer Steilvorlagen im Überfluss. Und weil er diesen ganz besonderen Blick auf die Umstände drumherum hat, verwandelt er jede mit spielerischer Leichtigkeit und kabarettistischer Wucht: „Seit Jahren sucht Deutschland den Superstar – und hat dabei bis heute nur Vollidioten gefunden.“

Doch Trepper kann nicht nur grob. Neben seiner brachialen Art beherrscht der gebürtige Duisburger auch die ganz leisen Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.

Kein Wunder also, dass Wolfgang Trepper schon etliche Preise der Unterhaltungsszene gewonnen hat: zweimal den Bremer Comedy-Preis, den Herborner Schlumpeweck, den Publikumspreis beim Hamburger Comedypokal und den Publikums- und Jurypreis der Goldenen Lachmöwe von Schleswig- Holstein. Zuletzt ist er zweimal für seine Zusammenarbeit mit Mary Roos und ihre gemeinsame Tournee geehrt worden. Kabarett macht der Wahl-Hamburger seit 16 Jahren. 22 Programme hat er in dieser Zeit geschrieben. Nach seinen Auftritten sammelt er persönlich in seiner roten Handtasche Spenden ein, etwa für den Förderverein eines Duisburger Kindergartens, das Hospiz „Hamburg Leuchtfeuer“ oder das Dirk-Bach-Haus in Köln.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wolfgang Trepper – Live
Kabarett

Kai Magnus Sting

JA, WIE?! Tacheles und Wurstsalat | Alsdorf
Wolfgang Trepper – Live
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Essen
Wolfgang Trepper – Live
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Neuss
Wolfgang Trepper – Live
Kabarett

Ingo Appelt

Startschuss - Auf die Kacke, fertig, los! | Hilden