Comedy

Witz vom Olli

Obacht - Frisch gestrichen

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

‼️Die Termine in Solingen (12.04.23) und Bochum (13.04.23) müssen aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Tickets können an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. ‼️

Oliver „Olli“ Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm „Obacht – Frisch gestrichen!“ Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen. Erstmals nimmt Olli sein Publikum mit auf eine Reise durch die absurden Erlebnisse in seinem Berufsalltag.

Über seine Social-Media-Kanäle erreicht Olli seit Jahren ein Millionenpublikum. In seinem dritten Bühnenprogramm „Obacht – Frisch gestrichen!“ beschreitet der gebürtige Pforzheimer jetzt neue Wege. Obwohl sein Markenzeichen, der Witz, weiterhin im Mittelpunkt steht, beherrscht er natürlich nicht Ollis Alltag. Den hat seit gut 40 Jahren das Malerhandwerk fest im Griff. „Und was ich als Handwerker täglich dabei erleben darf, glaubt mir manchmal keiner – geschweige denn ich selbst“, sagt Olli über sein tägliches Metier. Da hilft meist nur noch ein gepflegter Witz, um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

In „Obacht – Frisch gestrichen!“ teilt Olli diese Stories erstmals mit seinem Publikum. Erlebnisse mit Kunden und Mitarbeitern, aber auch Stories über ihn selbst – die Bandbreite reicht wie bei seinen Witzen von kurios bis unglaublich, von „Ja, bitte!“ bis „Oh, nein!“. Dass da wie immer kein Auge und ab sofort auch kein Pinsel mehr trocken bleibt, versteht sich von selbst.

Allein mit dem Stichwort „feuchte Pinsel“ könnte Olli eigenen Worten zufolge ein ganzes Abendprogramm füllen – wer hätte das gedacht?
Eigentlich ist „Witz vom Olli“ ein Zufallsprodukt. Irgendjemand hatte angefangen, die Witzevideos, die Olli wöchentlich per WhatsApp an seine engsten Kumpels schickte, außerhalb der Gruppe zu teilen. Die Presse wurde darauf aufmerksam, Olli erstellte einen YouTube-Kanal, legte ein Facebook-Profil an und lud die Witze nun selbst regelmäßig und öffentlich hoch. Fernseh- und Radiosender luden Olli zu Interviews ein und berichteten. Die Reichweite schnellte in die Höhe. „Witz vom Olli“ wurde zu einem Comedy-Format, das heute wöchentlich mehrere Hunderttausend Menschen erreicht und Hallen im ganzen deutschsprachigen Raum füllt. Heute ist Olli ein Comedy-Profi, war bei SAT1 und RTL in verschiedenen Shows zu Gast, und über 500 Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben bereits seine Videos gesehen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Witz vom Olli – Obacht – Frisch gestrichen!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen