Tribute Show

Sinatra & Friends

A Tribute to the World's Greatest Entertainers

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Samtstimme, Tuxedo und jede Menge cooler Charme – diese Show scheint Frank Sinatra leibhaftig auf die Bühne zurückzubringen. „Sinatra & Friends“ feiert einen der größten Entertainer der Showgeschichte und seine legendären Freunde. Und entführt das Publikum mit Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ und „Mr. Bojangles“ ins glamouröse Las Vegas der 60er Jahre.

„Sinatra & Friends“ lässt einen der legendären Auftritte von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior lebendig werden. Denn wenn die neunköpfige Band ihre Plätze einnimmt, die drei umwerfenden Sängerinnen an die Mikros treten und die drei grandiosen Hauptdarsteller die Bühne betreten, dann fühlt man sich fast wie im sagenumwobenen Sands Hotel in Las Vegas, in dem das „Rat Pack“ mit seinen Songs und kabarettistischen Einlagen Mitte der 1960er Jahre Showgeschichte schrieb. Swing, kesse Sprüche, schöne Frauen und im Whiskeyglas klirrende Eiswürfel – die Show fängt den Glamour der Zeit und das Charisma der Showlegenden perfekt ein. Das liegt vor allem an Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.), die immer den richtigen Ton treffen, egal, ob sie einen der großen Songs der Entertainer singen oder sich mit coolen Frotzeleien gegenseitig hochnehmen.

Die drei Sänger haben ihre Vorbilder tatsächlich verinnerlicht, ihren Stimmen und Gesten die Färbung von Sinatra und Co gegeben. Jahrelang begeisterten sie das Londoner Publikum am West End in der Show „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ und tourten damit durch ganz Europa und die USA. Abend für Abend schaffen die Schauspieler und begnadeten Sänger beim Publikum die Illusion, einmal im Leben die drei größten Entertainer des amerikanischen Showbiz leibhaftig erlebt zu haben. Abend für Abend verlassen sie die Bühne unter Standing Ovations und Begeisterungsstürmen und erobern sich regelmäßig die Herzen des Publikums im Sturm.

„Wenn man die Augenlider etwas zusammenkniept, ist die Illusion nahezu vollkommen. Dann steht da tatsächlich Frank Sinatra auf der Bühne, mit Tuxedo und Samtstimme, und raspelt „Luck be a Lady“ ins Mikrofon“, schrieb die Berliner Morgenpost über Stephen Triffitts Darstellung von Frank Sinatra. Das Tagblatt der Stadt Zürich urteilt: „Und wenn Stephen Triffitt „My Way“ ins Mikrofon haucht, dann glaubt man wirklich, Frank Sinatra stehe noch einmal auf der Bühne. Respekt!“

Der echte Frank Sinatra – auch „Ol’ Blue Eyes“ oder „The Voice“ genannt – gilt als einer der vielseitigsten Künstler und einflussreichsten Größen im Showbiz des 20. Jahrhunderts. „Sinatra & Friends“ ist eine Hommage an diesen außergewöhnlichen Superstar, der sowohl als Musiker als auch als Schauspieler große Erfolge feierte. Seine Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ oder „New York New York“ müssten eigentlich dem Weltkulturerbe zugerechnet werden. Unvergessen sind seine Filme wie „Die oberen Zehntausend“, „Der Mann mit dem goldenen Arm“ oder „Verdammt in alle Ewigkeit“, für den er den Oscar als bester Darsteller erhielt. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zur Mafia und zur Politik.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen