Comedy

Sascha Grammel

Ich find's lustig!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Zehntausende Fans lieben Sascha Grammel und seine Puppen-Comedy. Zu Recht! Jetzt hat der immer herrlich gut gelaunte Puppet-Comedy-König endlich sein spargelnagelneues Bi-Ba-Bühnen-Programmel aus dem Bauch gezaubert: „Ich find’s lustig!“ Na, wenn er das mal nicht mit Absicht so genannt hat!

Wobei: Wenn man genau ist, lassen die Puppen ja immer ihn tanzen. Denn auch darin liegt das Geheimnis von Grammels Erfolg: dass seine Puppen ihm immer auf der Nase herum tanzen, sich über ihn lustig machen, dabei kein Blatt vor den Mund nehmen und stets das letzte Wort haben. Und so völlig vergessen lassen, dass es ja eine Person ganz alleine ist, die diese oftmals aberwitzigen Dialoge führt, nämlich der Berliner mit dem jungenhaften, spitzbübischen Charme und dem ansteckenden Lachen.

Dabei wie immer im Schlepptau: Freundchen Grammels Alter Ego und liebevoll-ungehobelter Adlerfasan Frederic „Tschakka“ Freiherr von Furchensumpf, die unwiderstehlich süß-naive Schildkrötendame Josie, der skurrile Hamburger Ökotrophologe und Beinahe-Bestseller-Autor Professor Dr. Peter Hacke sowie der vier- bis sechsarmige Außerirdische Herr Schröder, seine Sternschnuppe Ursula, Exakt, Ursula, und allerlei flauschig-türkisfarbige Show-Hühner. Sprich: Alle Puppen sind also wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn! Ja, sogar Außer Rüdiger! Ahoi!

Und auch die eine oder andere neue Puppe ist dabei, über die das Publikum mit (Un)Fug und Recht sagen kann: „Ich find’s lustig!“ Für Rätselfreunde: Angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden … Es sieht also wieder einmal ganz nach einer typisch rundum grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus – mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen! Mehr wird aber noch nicht verraten!

Sicher ist: mit „Ich find’s lustig!“ zündet Spandaus unpünktlichstes Bauchredner-Blondchen Sascha Grammel sein nächstes, verrückt-skurriles Puppet-Comedy-Hallenfeuerwerk!

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sascha Grammel – Ich find’s lustig!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen