Comedy

Olaf Schubert & seine Freunde

Zeit für Rebellen

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Er ist das Wunder im Pullunder, der Betroffenheitslyriker unter den deutschen Comedians, der Wortakrobatik-Nobelpreisträger aus Dresden: Olaf Schubert. In seinem neuen Programm „Zeit für Rebellen“ sorgt er für Lachsalven im Sekundentakt. 

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört – nun …: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt ist Schuberts Zeit gekommen: die „Zeit für Rebellen“!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.

Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen, hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große „Zeit für Rebellen“-Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Der hagere Spaßmacher mag mit kaum 65 Kilo schubertschem Lebendgewicht wie ein halbes Hemd erscheinen, auf der Bühne ist er jedoch ein echtes Comedy-Schwergewicht. Seit 2008 bis 2013 hat er jedes (!) Jahr den Deutschen Comedypreis gewonnen, sei es als Ensemblemitglied der „heute-show“ in den Kategorien „Beste Comedyshow“ und „Comedy“ oder solo in der Kategorie „Bester Komiker“, die er 2013 abräumte. Zwischendurch hat er 2010 auch noch den Deutschen Kleinkunstpreis klar gemacht, 2014 gar den Deutschen Fernsehpreis sowie den Bambi als Mitglied des „heute-show“-Teams. Seine Sangeskünste ehrt der Musikpreis des Bayerischen Kabarettpreises 2018.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Olaf Schubert & seine Freunde – Zeit für Rebellen
Comedy

Comedy Clash

Kölner Comedy Clash | Köln
Olaf Schubert & seine Freunde – Zeit für Rebellen
Comedy

Comedy Clash

Essener Comedy Clash | Essen
Olaf Schubert & seine Freunde – Zeit für Rebellen
Comedy, Infotainment

Konrad Stöckel

Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft | Alsdorf