Magie

Marc Weide

Hilfe, ich werde erwachsen!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

MARC WEIDE IST DER MAGIER DES JAHRES 2018!

„Ich werde Zauberer!“, verkündete Marc Weide als Elfjähriger seiner Mutter, nachdem er mit David Copperfield auf der Bühne gestanden hatte. Heute, 16 Jahre später, ist klar: Durch dieses Erlebnis hat er seinen Weg gefunden und gehört mittlerweile zu den besten Zauberern Deutschlands. Im Juli 2018 ist er bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Busan/Südkorea sogar Weltmeister in der Sparte „Parlour Magic“ (auf Deutsch: Salonmagie) geworden! Und der Magische Zirkel von Deutschland kürte Marc Weide jüngst zum „Zauberer des Jahres 2018“ – ein Titel, über den sich schon Siegfried & Roy, David Copperfield oder die Ehrlich Brothers gefreut haben.

In seinem zweiten Programm erzählt der Zauber-Entertainer jetzt von den untrüglichen Zeichen des Erwachsenwerdens und fragt: „Erleben Sie regelmäßig den Sonnenaufgang – nicht weil Sie noch wach sind, sondern schon wieder aufstehen?“ „Besitzen Sie Gästehandtücher?“ „Und ist gesundes Essen für Sie kein Zufall mehr, sondern eine bewusste Entscheidung?“

In seinem Programm geht es ihm dabei weniger um spektakuläre Großillusionen als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Sein bestes Kunststück ist jenes, mit dem er ein Lächeln in das Gesicht seiner Zuschauer zaubert. Seine bevorzugten Requisiten sind dabei Gegenstände, die jeder aus dem Alltag kennt. Zudem schafft Marc Weide es, die Energie und den Spaß, den er bei seinen Auftritten selbst hat, auch auf das Publikum zu übertragen, das er sehr oft auch interaktiv in die Show einbindet. Das Aha-Erlebnis ist immer am größten, wenn eine seiner Nummern vermeintlich nicht funktioniert, im letzten Augenblick aber dann völlig überraschend doch noch aufgeht. Das Ergebnis: beste Unterhaltung vom aktuellen Weltmeister der Salonmagie, ungläubiges Staunen, verblüffte Gesichter und schallendes Lachen im Publikum.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von