Läuft nicht, gibt's nicht

Live 2022

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

‼️ Die Veranstaltung muss aus logistischen Gründen abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. ‼️

Das kleine 1×1 der Oldtimertechnik

Das Live-Event mit Norman Gocke & Sven Deutschmanek

Über 500.000 Oldtimer-Besitzer hegen und pflegen in Deutschland ihre alten Schätzchen, um sie auch weiterhin am Laufen zu halten. Frei nach dem Motto „Läuft nicht, gibt´s nicht!“ servieren nun Norman Gocke, Redakteur der „Oldtimer Markt“, und Sven Deutschmanek, gelernter Kfz-Mechaniker und Technikexperte bei „Bares für Rares“ (ZDF), in einem kurzweiligen Abend das „kleine“ 1×1 der Oldtimertechnik. Die Zuschauer erwarten Lösungsansätze und Selbsthilfe aus über 20 Jahren Oldtimer-Praxis, gewürzt mit unterhaltsamen Anekdoten und aberwitzigen Reiseberichten – am Samstag, 8. Oktober 2022, in der Stadthalle Neuss.

Der große Enzo Ferrari hat einmal gesagt: „Ich fahre nicht nur, um von A nach B zu kommen. Ich genieße es zu spüren, wie das Auto reagiert, Teil davon zu werden!“ Das werden alle Oldtimer-Freunde begeistert bestätigen. Allerdings mit einem kleinen Zusatz: Das funktioniert nur, wenn das automobile Kulturgut auch störungsfrei läuft.

„Wenn er dann läuft“ – das ist der permanente Achselschweißbeschleuniger aller Oldtimer-Besitzer. Denn jeder kennt die kleinen und großen Belastungsproben mit den alten Schätzchen: Eben schnurrt der Klassiker auf der Rückfahrt vom Teilemarkt noch über den Asphalt wie Gunther Sachs 1965 durch die lichtdurchfluteten Küstenstraßen von Saint-Tropez – und auf einmal geht nichts mehr! Der vierrädrige Stolz steht stumm auf dem Seitenstreifen, und bange Fragen drängen sich auf: Ist es die Batterie? Oder doch die Zündung? Was ist mit der Lichtmaschine?

Was auch immer es ist: Die beiden Experten Norman Gocke und Sven Deutschmanek sorgen für Licht im automobilen Problemdschungel und geben technische Tipps sowie praktische Kniffe, um den geliebten Oldtimer selbst wieder flott zu kriegen.

Das lustige und lehrreiche Live-Event für alle Freundinnen und Freunde des Verbrennungsmotors, alter Autos und Motorräder: „Läuft nicht, gibt’s nicht! – das kleine 1×1 der Oldtimertechnik!“

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Läuft nicht, gibt’s nicht
Fußball, Infotainment

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Hat schon Gelb! - Live | Duisburg
Läuft nicht, gibt’s nicht
Comedy

Nico Stank

merkste selber | Trier
Läuft nicht, gibt’s nicht
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Essen
Läuft nicht, gibt’s nicht
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Neuss