Comedy

Kurt Krömer

Die Gönnung steigt

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit dem neuen Programm „Die Gönnung steigt“ zurück. Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, bleibt kein Auge trocken! Eine „Gönnung“ der besonderen Art, vor allem für die Lachmuskeln der Zuschauer.

Die Presse liebt ihn, die Kritiker lieben ihn, und sein Publikum liebt ihn erst recht! Einer der Gründe ist ganz sicher, dass Kurt Krömer kein Comedian wie viele andere ist, sondern ein ganz eigener Mensch. Der „Skurrilkabarettist“ (taz) holte sich seine Gäste ins Fernsehstudio, ohne besonderes Interesse an deren Prominenz zu heucheln. Als Gastgeber bereitet er seinen Gästen erst einen charmanten Empfang und lässt sie schon im nächsten Moment auflaufen.

Der Neuköllner Komiker changiert zwischen Slapstick und feinster Ironie. Ein ausgefeiltes Drehbuch, einen festen Text, die sichere Routine vieler gleichlaufender Abende – das alles braucht und will der zweifache Grimme-Preisträger nicht.

Er freut sich selbst am meisten, wenn die Show mal wieder so richtig aus dem Ruder läuft, wenn das Chaos auszubrechen droht, wenn er gar nicht mehr so zu tun braucht, als habe er die Kontrolle. Deshalb lobte ihn die Jury des Grimme-Preises 2020 auch so sehr: „Jeder Versuch des Gastes, sich auf seine gewohnten Verlautbarungswege zu begeben, wird von Krömer gnadenlos sabotiert. (…) Er bedient sich dabei offen und brutal aus einem Repertoire an Hinterlistigkeiten, federt seine journalistisch sauber recherchierten Attacken aber regelmäßig mit seinem bekannten Berliner Derbcharme ab.“

Live aufzutreten ist ihm am liebsten. Sein aktuelles Programm heißt „Die Gönnung steigt“, und bei Krömer darf man gespannt sein, was er sich dazu ausgedacht hat. Eins ist sicher: Es wird etwas zu lachen geben. Damit alle gesund bleiben. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und die gönnt Krömer nicht nur sich, sondern auch seinem Publikum.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Do, 09.03.2023 20:00 Do, 09.03.2023 20:00 KölnKöln Köln, Theater am Tanzbrunnen Theater am Tanzbr... Theater am Tanzbrunnen
tickets
Fr, 10.03.2023 20:00 Fr, 10.03.2023 20:00 KölnKöln Köln, Theater am Tanzbrunnen Theater am Tanzbr... Theater am Tanzbrunnen
tickets
Di, 14.03.2023 20:00 Di, 14.03.2023 20:00 WuppertalWuppertal Wuppertal, Historische Stadthalle Historische Stadt... Historische Stadthalle
tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kurt Krömer – Die Gönnung steigt
Comedy

Comedy Clash

Kölner Comedy Clash | Köln
Kurt Krömer – Die Gönnung steigt

Chris Tall & Osan Yaran

HERE2LAUGH! | Köln