Kabarett

Jürgen B. Hausmann

Hurra wir lachen noch

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Sommerspecial: Hurra, wir lachen noch … Kurzurlaub mit Jürgen B. Hausmann auf Burg Wilhelmstein

Es gilt die 3G-Regel!
Wir möchten, dass alle ganz entspannt lachen können und sich sicher fühlen!
Deshalb ist es notwendig,  dass die Zuschauer zur Veranstaltung einen der folgenden Nachweise – in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument – mitbringen:
=> Getestete müssen ein negatives Schnelltest-Ergebnis einer offiziellen Teststelle vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48 Stunden zurückliegen.
=> Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
=> Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

Hurra, wir lachen noch … so gut gelaunt freut sich Jürgen B. Hausmann auf sein Publikum – am Mittwoch, 22. September, und Donnerstag, 23. September, in der lauschigen Atmosphäre von Burg Wilhelmstein. Und der WDR ist auch dabei und zeichnet sein Sommerspecial für eine spätere TV-Ausstrahlung aus.

Und worum geht es in seinem Sommerspecial? Um die Freude! Denn Jürgen B. Hausmann freut sich, endlich wieder live mit Zuschauern auftreten zu dürfen. Aber natürlich hat er noch jede Menge anderer Themen im Gepäck, die große Freude machen, nämlich Daten, Tanzen und natürlich Küssen. Oder auch Urlaub und Reisen. Vor allem geht’s an diesem Abend aber um eins: Hurra, wir lachen noch! Und zwar endlich wieder gemeinsam.

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt …

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

News

Das könnte Ihnen auch gefallen