Comedy

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Beruhend auf der Coronaschutzverordnung des Landes NRW, gültig ab 04.03.22, gilt auf allen unseren Veranstaltungen in NRW
=> die ❌ 3G-REGEL ❌ sowie
=> MASKENPFLICHT in der gesamten Veranstaltungsstätte, d.h. ❌ auch am Platz❌.
Ausführlichere Infos findet Ihr hier: Einlassregeln.


❗️SAALÄNDERUNG in AACHEN – freie Platzwahl❗️
Der Auftritt im Aachener Eurogress musste
 aus organisatorischen Gründen in den kleineren Brüssel-Saal verlegt werden. Hier gilt nun freie Platzwahl, da die ursprüngliche Platzeinteilung in diesem Saal leider nicht einzuhalten ist. Die Tickets für den ursprünglichen Termin (9.12.20) gelten also auch für den Nachholtermin am 06.03.22, es handelt sich dabei aber nicht mehr um Platzkarten. Wir bitten um Verständnis für diese Änderung.


Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung – Johann Königs neuestes Bühnenstück verspricht wieder einmal abwechslungsreiche Unterhaltung mit „Jubel, Trubel, Heiserkeit“.

Zwischen nervöser Schüchternheit, emotionalen Höhenflügen und cholerischen Anfällen schlingert der Berufskomiker durchs Leben und durch den Abend. Und er weiß genau: Auf Sonne folgt Regen. Vom Regen geht’s in die Traufe. Und nach Jubel und Trubel folgt Heiserkeit.

Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Walm und genießt die eigenen und die Launen der Natur.

Johann König ist ins Grübeln geraten. Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart: Was ist effektiver: Kinder, die aus Umweltgründen auf die Schule verzichten, oder Eltern, die aus Umweltgründen auf Kinder verzichten? Gibt es im Asia-Laden für asiatische Möbel auch asiatische Asiatische? Und what shall we do with the drunken sailor??

Ob es ihm gelingt, diese Fragen zu beantworten, bleibt unsicher. Hauptsache, es wird ein Abend voll „Jubel, Trubel, Heiserkeit.“

 

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Johann König – Jubel, Trubel, Heiserkeit
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen