Comedy

Jan van Weyde

Große Klappe, Die Erste

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Kunst und Kommerz, Kameras und Klamauk, Kinderbettchen und KACKAstrophen – in seinem neuen Soloprogramm „Große Klappe, die Erste!“ schildert Jan van Weyde den ganzen Wahnsinn, den ein Papa und Berufstätiger zugleich zu bewältigen hat. 

Jan van Weyde arbeitet „eigentlich“ derzeit als Synchronsprecher in Köln. „Eigentlich“ begann seine Karriere jedoch als Schauspieler. Doch wie das Leben manchmal so spielt, kam ihm etwas dazwischen: ein Kind. Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: „Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!“

Und das kann er. Ein Mann, ein Mikro. Mittlerweile fühlt er sich auf den Stand-Up-Bühnen Deutschlands zuhause und lebt sozusagen von seinem Ersprochenem. Seine große Klappe ist seine größte Waffe. In der Rolle seines Lebens, als Papa, merkt er jedoch, dass er diese besser nicht weiter vererbt hätte.

Inzwischen ist Jan van Weyde aus der jungen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Er spielt regelmäßig im Quatsch Comedy Club oder bei NightWash und gewann in den vergangenen drei Jahren schon etliche Preise. So machte er unter anderem den ersten Platz bei Frischfleisch Comedy, gewann den Trierer und den Hamburger Comedy Slam und jüngst den Stuttgarter Comedy Clash. Seit 2018 ist er Gastgeber seiner eigenen Comedyshow „Kneipengelächter mit Jan van Weyde“.

 

„Jan van Weyde ist für mich eines der größten neuen Talente auf den Stand-Up-Bühnen der Republik. Authentisch und unfassbar lustig!“

(Carolin Kebekus, Comedienne)

„Aus dem Leben gegriffen und sauwitzig!“

(Max Giermann, Comedian)

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Weitere Programme des Künstlers

Das könnte Ihnen auch gefallen

Jan van Weyde – Große Klappe, die Erste
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen