Comedy

Ingmar Stadelmann

Verschissmus

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

„Lachen First, Gedanken Second!“: Ingmar Stadelmann zielt mit seinem neuen Programm „Verschissmus“ auf die Lachmuskeln seines Publikums und zugleich auf Herz und Hirn. Denn beim Meister des bösen Wortes sind Lachen und Nachdenken eine Einheit. Wer beides mag – Humor und Hintergedanken –, kommt voll auf seine Kosten.

Mit seiner neuen hemmungslosen Stand-up-Comedyshow „Verschissmus“ macht der in Sachsen-Anhalt geborene Ingmar Stadelmann konsequent da weiter, wo sein voriges Programm „Fressefreiheit“ aufgehört hat: Er verbindet seine explosionsartigen, oft politisch nicht korrekten Pointen mit Momenten des Innehaltens.

Wer zu Ingmar Stadelmann geht, kriegt mehr als ein reines Gagfeuerwerk. Immer wieder hält er allen den Spiegel eigener Klischees vor Augen und platziert gekonnt auch ruhige Töne, die dem Zuschauer eine Gänsehaut bescheren. Dabei wechselt er minütlich das Tempo seiner Show und begeistert mit seinen Publikumsinteraktionen. „ ‚Verschissmus‘ ist mein konsequentestes Programm, weil ich mittlerweile den Eindruck habe: Auf deutschen Bühnen geht es wieder um etwas! Quasi Lachen für die Demokratie“, sagt Stadelmann.

Verschissmus ist dabei nicht nur ein Wortspiel und ein Rechtschreibfehler, der Stadelmann als kleiner Ossi-Schüler aus Salzwedel zu seinem ersten großen Lacher verholfen hat, sondern mittlerweile für ihn auch Teil der Gesellschaft: „Wer verschissen hat, fällt in Ungnade. Und dieses In-Ungnade-fallen ist etwas, was nicht nur dem Osten systematisch passiert. Es herrscht eine Form von Verschissmus in ganz Deutschland!“

Genüsslich seziert Stadelmann die politische Landschaft. Er versucht, aus Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße zu machen, und räumt die linke Spur frei, weil die rechte schon blockiert ist. Und er erklärt, warum Hass die Emotion der Unterlegenen ist. Das alles, wie immer, gnadenlos lustig. 100 % Stadelmann ohne Schnickschnack!

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ingmar Stadelmann – Verschissmus
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen