Comedy

Helge Schneider

ene mene mopel!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Jetzt ist es so weit: Helge Schneider, Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung, erobert wieder die Bühnen. Der geniale Faxenmacher kommt mit seinem aktuellen Programm „ene mene mopel!“ zu seinen Fans, um Frohsinn, Unsinn und Hintersinn zu verkünden.

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Schneider bewegt sich spielerisch leicht zwischen Hoch- und Subkultur, zwischen möglicher Realität und herrlichem Quatsch. Schlager, Pop und Jazz sind bei ihm keine Gegensätze. Doch am liebsten improvisiert er.

Extremcomposer und Entertainment-Guru Helge Schneider weiß ja schon lange, was Anstand, Form und Etikette sind. Auf seiner Tournee durch die Konzerthäuser Mitteleuropas will der international anerkannte Superstar angeblich sogar seine neueste Brille (Gleitsicht!) tragen. Nur die Form des Gestells hält er geheim…

Schneider hat in den letzten drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Genres. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen, etwa den ECHO, den Deutschen Comedypreis (u.a. für sein Lebenswerk), den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft, das Prädikat „Klavierspieler des Jahres“ und den Großen Karl-Valentin-Preis sowie viele andere!

In seinem neuen Programm wird sich Helge ausgiebig seinem Flügel widmen und glänzt auch an vielen anderen Instrumenten wie Trompete, Quetschkommode oder panischer Flöte. Zwischen den Liedern nimmt er sich immer wieder Zeit zum Teetrinken und dafür, seinen staunenden Zuschauern ein paar unglaublich wahre Geschichten aufzutischen. Auf seiner Konzertreise mit dabei hat er seine mittlerweile 30 Jahre alte Perücke und das ultimative Tournee-Motto: „ene mene mopel!“

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Weitere Programme des Künstlers

Helge Schneider – ene mene mopel!
Comedy

Helge Schneider

Katzeklo auf Räder

Das könnte Ihnen auch gefallen

Helge Schneider – ene mene mopel!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen