Comedy

Helge Schneider

Ein Mann und seine Gitarre

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

 BEI DIESER VERANSTALTUNG GILT DIE 2G-REGEL  (Stand 24.11.21)
Beruhend auf der Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 24.11.21 gelten auf dieser Veranstaltung die folgenden Regeln:

VERANSTALTUNGSBESUCHER AB 16 JAHREN
müssen einen der folgenden Immunisierungnachweise – in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument, wie z.B. Personalausweis – vorzeigen können:
➡️ Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.
➡️ Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.
➡️ Personen, die sich nicht impfen lassen können, benötigen
=> ein ärztliches Attest, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, UND
=> ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, oder PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden). Selbsttests werden nicht akzeptiert.

KINDER UND JUGENDLICHE bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren,
die eine inländische Schule besuchen, sind immunisierten Personen gleichgestellt und müssen keinen Immunisierungsnachweis vorweisen.
❗️Bitte denken Sie an Kinder- oder Schüler*innenausweise.❗️

KINDER BIS ZUM SCHULEINTRITT sind immunisierten Personen ebenfalls gleichgestellt und müssen keinen Immunisierungsnachweis vorweisen.

MASKENPFLICHT
In der gesamten Veranstaltungsstätte gilt die Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske). Am Sitzplatz kann die Maske aber abgenommen werden.

ALLGEMEINE CORONAREGELN
Halten Sie bei der Veranstaltung bitte die allgemein gültigen Hygienemaßnahmen ein und folgen den in der Veranstaltungsstätte geltenden Abstandsregelungen.
Nehmen Sie auf keinen Fall an der Veranstaltung teil, wenn Sie folgende Symptome haben: Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen. Dies gilt auch, wenn Sie geimpft, getestet oder genesen sind. Eine Kontaktverfolgung ist nicht notwendig.

 

Jetzt dreht Helge Schneider wieder richtig auf. Der Extremkomiker, Jazzliebhaber und Retter der gepflegten Abendunterhaltung erobert wieder die Arena Kreis Düren – am Samstag, 21. März 2020. Der geniale Faxenmacher kommt mit seinem nagelneuen sowie von einem Biochemiker geprüften Programm „Ein Mann und seine Gitarre“ zu seinen Fans, um Frohsinn, Unsinn und Hintersinn zu verkünden. Mit diesem Programm holt Helge seinen Auftritt vom März bzw. Dezember 2020 nach, der corona-bedingt verschoben werden musste. Die Tickets gelten natürlich auch für den Nachholtermin. Und damit alle den Abend unbeschwert genießen können, gilt hier die 3G-Regel, d.h. zum Besuch der Veranstaltung ist ein entsprechender Nachweis notwendig.

Seine Fans verehren Helge Schneider für die künstlerische Bandbreite, die er bedient: Er singt, spielt etliche Instrumente hervorragend und stolpert vom Lied in die Erzählung. Er tanzt auch schon mal, aber dann in Badelatschen. Schneider bewegt sich spielerisch leicht zwischen Hoch- und Subkultur, zwischen möglicher Realität und herrlichem Quatsch. Schlager, Pop und Jazz sind bei ihm keine Gegensätze. Doch am liebsten improvisiert er.

Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt der rubinrote Höllenstorch seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“, so der blonde Hashtag-Kiki. Der Knapp-über-65-Jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird: „Ausgestopfte Besserwisser!“

Schneider hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl den deutschsprachigen Humor als auch die deutsche Musiklandschaft geprägt. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Genres. Helge polarisiert, provoziert und hat seine ganz persönliche Art von Klamauk nicht nur salonfähig gemacht, sondern auch im Feuilleton etabliert. Dafür hat er etliche Auszeichnungen entgegengenommen, etwa den ECHO, zweimal den Deutschen Comedypreis (u.a. für sein Lebenswerk), den Deutschen Kleinkunstpreis, das Prädikat „Klavierspieler des Jahres“, den Großen Karl-Valentin-Preis, den Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises sowie viele andere!

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von
Fr, 17.12.2021 20:00 Fr, 17.12.2021 20:00 DürenDüren Düren, ARENA Kreis Düren ARENA Kreis Düren ARENA Kreis Düren Zeitung am Sonntag tickets
So, 15.05.2022 19:00 So, 15.05.2022 19:00 AachenAachen Aachen, Eurogress Eurogress Eurogress Zeitung am Sonntag tickets

Das könnte Ihnen auch gefallen

Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre
Comedy

Springmaus

Auf die Tanne, fertig, los! Merry Christmaus | Düren
Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre
Konzert

Bläck Fööss

50 Jahre Jubiläums Tour 2021 | Düren
Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre
Comedy

Paul Panzer

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite | Düren
Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre
Comedy

Paul Panzer

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite | Düren
Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre
Comedy, Kabarett

Dieter Nuhr

Neu!!! | Düren