Comedy

Dennis aus Hürth

Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Der sympathische Berufsschüler Dennis aus Hürth kommt mit seinem neuen, dritten Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ zurück auf die Bühnen Deutschlands. Der Dennis nimmt uns „Ottos“ mit zur Tankstelle, in die Imbissbude und in die Welt seiner Partnerschaft! Endlich!

Bunte Baseballkappe, Crossbag mit Gucci-Emblem, Joggingklamotten mit den drei Streifen, Lieblingstreffpunkt: die ARAL-Tankstelle. Und dieser Typ soll erfolgreich sein? Und wie! Als „Dennis aus Hürth“ hat Comedian und Schauspieler Martin Klempnow die Comedywelt im Sturm erobert.

Dennis bezeichnet sich als ein „Transfinanzieller“, als „reicher Typ im Körper einer armen Sau“. Dennis, der sympathische Berufsschüler und Lebenskünstler aus Leidenschaft, hat das Jugendzimmer bei seiner Oma Claudia (39) fast aufgegeben und chillt jetzt lieber in der Wohnung seiner Freundin „Larissa das Mädchen“. Dabei wird Romantik von ihm zwar nicht immer richtig, aber dafür großgeschrieben. Er geht den Geheimnissen der Partnerschaft ebenso auf den Grund wie der Frage, warum Mädchen so sind, wie sie sind.

Dennis nimmt den Zuschauer an seine mit Currysoße verschmierte Hand und mit auf seine Reise durchs Leben, das er wie immer leicht (mit Übergewicht) nimmt. Getreu dem Motto „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“, erleben wir Dennis mit jeder Menge neuer Geschichten, die sonst wahrscheinlich niemals so passieren würden. Dennis, einer von uns und eben mitten im Leben … ein Otto wie Du und ich und Sie – eben ein richtiger Otto!

Seine enorme Wandlungsfähigkeit stellt Martin Klempnow alias „Der Dennis“ immer wieder unter Beweis: Bei „Switch Reloaded“ auf ProSieben stellte er nicht nur den fröhlichen, von tief gehenden Gedanken unbeschwerten Berufsschüler, sondern auch Kai Ebel, Robert Geiss, Martin Rütter, Menowin Fröhlich oder den Tatort-Ermittler Frank Thiel dar. Der Schauspieler war Teil der SAT.1-Serie „Schillerstraße“, spielt im ZDF in „Die Bergwacht“ mit, gehört dem Ensemble der „heute-show“ an und ist in mehreren Musikvideos der Band „Die Ärzte“ zu sehen. Wenn „Der Dennis“ dann noch zum Telefon greift, ist kein Zwerchfell sicher. Über 900 Mal hat er das mit seiner Erfolgsradiocomedy „Dennis ruft an“ auf 1LIVE schon bewiesen. Zwei erfolgreiche Soloprogramme, „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“, haben ihm ausverkaufte Häuser, begeisterte Fans in den Sälen der Republik sowie die 1LIVE-Comedy-Krone beschert.

 

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Dennis aus Hürth – Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen