Comedy

David Kebekus

überragend

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

David Kebekus unterscheidet sich von den meisten Comedians. Nicht nur äußerlich. Er sieht zwar ein bisschen aus wie Jesus, aber heilig ist ihm nichts. Davon kann sich jeder ein eigenes Bild machen, wenn David sein Soloprogramm „überragend“ präsentiert. 

Dinge, die David Kebekus überragend findet, sind speziell bis manchmal sehr heikel. Aber präsentiert aus einer Perspektive, aus der man dann doch darüber lachen muss. Überraschend anders zeigt David in seinem zweiten Programm, wie interessante Comedy funktionieren kann. Über große Theorien bis zu den kleinen Kämpfen des Alltags. Mit seiner angenehm ruhigen Art präsentiert er unaufgeregt auch gern heftige Aussagen. Hierbei gelingt es ihm immer, eine Verbindung zur Gesellschaft und aktuell diskutierten Problemen herzustellen.

Handgemachtes Material, auf Open Mics erarbeitet, ausgefeilt und mit Selbstironie und Herzblut befüllt. Ein Mikro und viele persönliche Geschichten. Lassen Sie sich erst berieseln und denken Sie dann zu Hause doch noch einmal darüber nach. Stand-up nach amerikanischem Vorbild – die reinste Form der Unterhaltung.

Das findet auch Torsten Sträter: „Ich hab‘ den Mann x-mal in meiner Live-Show zu Gast gehabt. David ist ein großer Stand-Upper: erfrischend nihilistisch, verdammt lustig und absolut schmerzfrei.“

Abgedroschene Pointen gibt es bei David Kebekus nicht: „Ich suche mir nur Themen, über die es nicht schon 8.000 Witze gibt. Entweder ist mein Blickwinkel neu oder die Geschichte so persönlich, dass niemand außer mir diesen Witz dazu machen kann.“

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

David Kebekus – überragend
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen