Coaching

Biyon Kattilathu

...Weil jeder Tag besonders ist

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Als Motivationsforscher, Erfolgstrainer und Doktor der Motivationspsychologie bringt Biyon Kattilathu professionell Weisheit, Inspiration und vor allem Glück in die Köpfe seiner Zuhörer. Mit seinem Soloprogramm „… Weil jeder Tag besonders ist“ versprüht er Humor und Freude und vermittelt gleichzeitig fundiertes Wissen. 

Humorvoll und fesselnd erklärt der Motivator in seinem Live-Programm „… Weil jeder Tag besonders ist“, wie es gelingt, positive Gedanken und Gefühle in den Alltag zu integrieren und sich seiner Stärken bewusst zu werden. Über die Themen Enttäuschung, überholte Denkmuster und negative Gedanken findet er zur Essenz: „Nur du selbst machst dich glücklich!“, sagt er und betont positives Denken und Handeln sowie mehr Achtsamkeit.

Weshalb fällt es den meisten Menschen so schwer, den Augenblick zu genießen? „Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der übernächsten Woche, im nächsten Urlaub – oder in der Rente“, kennt Kattilathu viele Beispiele aus dem Alltag. Warum haben viele Menschen Angst, Entscheidungen zu treffen? Entscheidungen, die wirkliche Veränderungen bewirken können? Sein Soloprogramm inspiriert, indem es Augen öffnet. Selbstironisch, musikalisch und mit viel Humor nimmt der Sohn indischer Einwanderer seine Zuschauer mit auf eine gedankliche Reise durch Indien. Doch eigentlich ist es eine Reise zu jedem einzelnen selbst und eine Hommage ans Leben.

Biyon Kattilathu ist davon überzeugt, dass jeder Mensch dazu in der Lage ist, sein volles Potenzial zu entfalten. Herkunft, Geschlecht, Alter oder sozialer Status spielten dabei eine untergeordnete Rolle. Die Herausforderung liegt darin, den Menschen einen Weg aufzuzeigen, den sie nutzen können. Dazu greift er auch auf persönliche Erfahrungen zurück, etwa als jüngster Schwarzgurt-Träger in Deutschland und Deutscher Meister im Taekwondo. Große Firmen buchen den Motivator für Vorträge, Schulungen oder Praxisseminare, die voller Witz sind und den Mitarbeitern im Berufsalltag hilfreich sein sollen. Und in den sozialen Medien folgen ihm Hundertausende; allein seinen YouTube-Kanal haben fast 120.000 Nutzer abonniert.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Keine Ereignisse gefunden