Comedy

Bastian Bielendorfer

Lustig, aber wahr!

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

❗️❗️❗️  NACHHOLTERMINE  ❗️❗️❗️
Mo 05.09.22 Euskirchen für Di 6.10.20. bzw. So 12.12.21 bzw. Fr 04.02.22
Di 06.09.22 Mönchengladbach für  Do 28.05.20 bzw. Mi 27.01.21 bzw. Fr 22.10.21 bzw. So 13.02.22
+++ Die Karten behalten Ihre Gültigkeit für den Nachholtermin +++

Hinter dem schelmisch-harmlosen Blick von Bastian Bielendorfer verbirgt sich so viel Witz, dass quasi alles, was er erzählt, urkomisch ist. Dazu braucht der Mittdreißiger weder Perücken aufzuziehen noch in Rollen zu schlüpfen oder Witze zu erzählen, denn sein aktuelles Programm ist „Lustig, aber wahr!“. In der aktuellen Live-Show können sich alle Fans von Deutschlands wohl bekanntestem Lehrerkind von seinem Mutterwitz zum Lachen bringen lassen.

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber wahr!“ zurück. Darin dreht er die Schraube des privaten Wahnsinns noch einen Tacken weiter. Denn wo andere Komiker nur Witze machen, bohrt Bielendorfer tief im eigenen Leben als kinderloser Mopsbesitzer Mitte 30, der das Einzige studiert hat, was man in seiner Familie noch mehr braucht als Lehramt: Psychologie.

Mutter Lehrerin auf der Grundschule, Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer. Und das alles auch noch im glamourösen Gelsenkirchen, dem bilderbuchhaften Florenz des Ruhrgebiets. Bielendorfer erzählt von einer Lehrerkind-Kindheit unter dem permanent drohenden Rotstift, mit einem Vater, der zwar streng, aber ungerecht war und bis heute ein nicht enden wollender Quell von Absurditäten ist. Er berichtet von seinem Waldorf-Neffen Ludger, der immer eine selbstgehäkelte Kappe aus Lamaschamhaar auf dem Kopf hat, und von seiner Frau Nadja, die ihn täglich rettet, meist vor sich selbst …

Aber auch abseits seiner Familie zerpflückt Bielendorfer den Alltag – er erklärt, wieso moderne Spielplätze Orte des Horrors sind, wie man allein im Amazonas überlebt und wie es sich anfühlt, der Justin Bieber von Gelsenkirchen zu sein.

Ein legendärer Auftritt bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“, bei dem Bielendorfers Vater als Telefonjoker in 30 Sekunden alle Klischees erfüllte, die den besserwisserischen Pädagogen dieser Welt so anhaften, hievte das Lehrerkind 2010 über Nacht in die Autoren-Riege und sein gleichnamiges, ultrawitziges Erstlingswerk 2011 gleich auf Platz eins der Bestsellerlisten. Auch die nachfolgenden drei Sachbücher platzierten sich in den Top Ten der Spiegel-Bestsellerliste.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Bastian Bielendorfer – Lustig, aber wahr!
Comedy

Marvin Holm

Marvin Holm Live | Essen