Show

Amazing Shadows

performed by Shadow Theatre Delight

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

Poetisches Schattentheater – performed by Shadow Theatre Delight

30 Mio. Zuschauer in den USA 

Das Erfolgsprogramm „Amazing Shadows“ kommt wieder nach Deutschland! Mit absoluter Körperbeherrschung, höchster Präzision und packenden Choreografien erzählen die neun Tänzer von Shadow Theatre Delight faszinierende Geschichten. 

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? So etwas habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. „Amazing Shadows“ – das ist großes Theater vom Allerfeinsten und vereint Tanz und Akrobatik mit Poesie. Virtuose Artistik und eine packende Performance ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär.

Mit Leichtigkeit und verblüffender Genauigkeit projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder, erschaffen Menschen, Tiere, Maschinen und Bauwerke. Mal verändern sich Figuren, Gegenstände und Architektur fließend, mal brauchen die Tänzer von Shadow Theatre Delight nur Sekunden, um eine völlig andere Szenerie bloß aus ihren Körpern zu kreieren. „Amazing Shadows“ erzählt eine Reise durch die Welt und die Jahreszeiten, entführt das Publikum zum Taj Mahal nach Indien, nimmt es mit zu einer Gondelfahrt durch den Canale Grande in Venedig und landet sogar auf dem Mond. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschauen sind.

Die atmosphärisch passende Musik und ausdrucksstarke Projektionen verstärken noch den Eindruck, völlig in eine andere Welt eingetaucht zu sein: ins Schattenreich von „Amazing Shadows“. Die Zuschauer werden derart ins Geschehen hingerissen, dass sie mal gebannt der Geschichte folgen und mal jede neue Darbietung mit begeistertem Applaus belohnen.

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Amazing Shadows
Show

Die Mönche des Shaolin Kung Fu

Die Jubiläumsshow: 30 Jahre – Das Original | Alsdorf
Amazing Shadows
Show

Nelson Müller & Band

SOUL FOOD by Nelson Müller live | Alsdorf