Konzert

Alte Bekannte

Das Leben ist schön-Tour

Tickets und Termine
Veranstaltung teilen

„Das Leben ist schön!“ – unter dieses wunderbare Motto haben die „Alten Bekannten“, die Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ihre aktuelle Tournee gestellt. Mit dabei hat das  A-cappella-Quintett Songs der gleichnamigen, neuen CD. Selbstverständlich dürfen sich die Fans aber auch auf ausgewählte Klassiker aus dem Kanon der Wise Guys freuen.
Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzertsaal schweben und sagen werden: „Das Leben ist ja wirklich schön!“ – auch wenn Alte Bekannte selbstverständlich wissen, dass ihre These durchaus diskutabel ist.

Im Mittelpunkt der Tour stehen die Songs der neuen CD, die das erfolgreiche Debütalbum „Wir sind da!“ (Platz 23 der deutschen Albumcharts) in Sachen Vielseitigkeit, Witz und musikalischer Finesse sogar noch übertrifft. Aber natürlich werden weder die beliebtesten Hits dieser ersten CD noch ausgewählte „Perlen“ aus dem riesigen Kanon der Wise Guys fehlen. Dazu kommen Coverversionen berühmter Songs mit zum Teil aberwitzigen neuen Texten aus der Feder von Daniel „Dän“ Dickopf, der als Ex-Frontmann der Wise Guys auch bei Alte Bekannte textlich vorangeht. Seine Kompositionen und die seiner (zum Teil neuen) Kollegen Clemens Schmuck, Ingo Wolfgarten und Nils Olfert garantieren zudem eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht. Björn Sterzenbach, der Fünfte im Bunde, brilliert auf der Bühne zudem als Bassist und überzeugt neben Dän und Clemens auch als charmanter Moderator.

Die Konzertbesucher erleben einen Abend mit alten Bekannten, an dessen Ende man tatsächlich wieder glaubt, dass das Leben schön ist. Was will man mehr?

Tickets und Termine

Datum Uhrzeit Datum / Uhrzeit Veranstaltungsort Ort Veranstaltungsstätte Präsentiert von

Das könnte Ihnen auch gefallen

Alte Bekannte – Das Leben ist schön-Tour
Konzert

Massachusetts

Das Bee Gees Musical | Mönchengladbach
Alte Bekannte – Das Leben ist schön-Tour
Konzert

Die Udo Jürgens Story

Sein Leben. Seine Liebe. Seine Musik! | Wuppertal
Alte Bekannte – Das Leben ist schön-Tour
Kabarett, Konzert

Bodo Wartke

Klaviersdelikte | Essen